Abschlussfeiern der 9. und 10. Klassen, 28. Juli 2021

Am Mittwoch, den 28.07.2021 wurden die 9. und 10. Klassen der Mittelschule Cadolzburg feierlich verabschiedet.

Trotz Homeschooling und Wechselunterricht erzielten die Schüler und Schülerinnen in ihren Abschlussprüfungen ansprechende Ergebnisse.

Zu Beginn der Feier begrüßte die Rektorin Birgit Lämmermann alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehrengäste. Sie gratulierte den Absolventen und Absolventinnen zum erfolgreichen Abschluss der Schulzeit und wünschte das Beste für die Zukunft.

Im Anschluss daran sprach der Cadolzburger Bürgermeister Bernd Obst, er schloss sich den guten Wünschen an und wies daraufhin, dass im Landkreis noch viele Betriebe Auszubildende suchen.

1. Bürgermeister Bernd Obst

Für die 9. Klassen bedankte sich der Schülersprecher, Jason Glück, für die engagierte Arbeit der Lehrkräfte und die gute Begleitung durch das Schuljahr. Bei der Zeugnisübergabe fanden die beiden Klassenlehrerinnen Frau Hucl und Frau Pilz persönliche Worte und wünschten ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

Schülersprecher Jason Glück
Alexander und Michael Prem

Einen besonderen Rahmen erhielten die Feiern der 9. und 10. Klassen durch das Duo „Prem Boys“, bestehend aus Michael Prem – einem ehemaligen Absolventen der vorherigen V-Klasse – und seinem Bruder Alexander Prem, die mit ihren musikalischen Beiträgen bei allen Gästen sehr gut ankamen.

Bei den 10. Klassen hatten die Schülerinnen und Schüler der M10 und V10 kreative und unterhaltsame PowerPoint-Präsentationen vorbereitet, die ihre besonderen Erlebnisse an der Mittelschule Revue passieren ließen und dem Publikum einen Ausblick auf ihre weiteren Zukunftspläne ermöglichten.

Die jeweiligen Klassensprecher bedankten sich mit anerkennenden Worten und netten Geschenken bei ihren Lehrkräften. Mit originellen und humorvollen Vorträgen verabschiedeten Frau Rubenbauer und Herr Körber ihre Klassen und wünschten ihnen viel Erfolg und Glück für ihren weiteren Lebensweg.

Herr Körber

Ein ganz besonderes Highlight des Abends war die erstmalige Verleihung des Förderpreises des Fördervereins der Mittelschule Cadolzburg durch ihren Vorsitzenden Herrn Thomas Fiedler an die Absolventin Lina Sulzer für ihre überragenden schulischen Leistungen und ihr vorbildliches soziales Engagement für ihre Mitschüler und die Schule. Auch die Geschenke für die Klassenbesten wurden dankenswerterweise vom Förderverein gestiftet.

Bernd Flotzinger, Lina Sulzer, Thomas Fiedler

Trotz aller coronabedingter Einschränkungen war der Abend ein feierlicher Abschluss eines besonderen Schuljahres.

Bericht: Frau Pilz, Frau Hucl, Herr Körber

Bilder: Frau Vogt