Faschingsparty 2017

Party war angesagt an der Mittelschule Cadolzburg. Am Donnerstag, 16. Februar, feierten unsere Mittelschüler Fasching unter dem Motto „Wir sind bunt – die Hippies sind zurück!“. Insgesamt 300 Schüler/innen, darunter etwa ein Drittel aus unserer Verbundschule Langenzenn/Veitsbronn, trafen sich ab 18 Uhr in der im Stile der 68er geschmückten Aula der Mittelschule. Den ganzen Tag über hatten dazu viele Schüler/innen unter der Leitung von Fachlehrerin Alexandra Schott zusammengeholfen und eifrig dekoriert.

Teilweise sehr einfallsreich, kreativ und lustig verkleidet, tanzten fast alle Faschingsbegeisterte dann nahezu pausenlos zum Sound der DJ´s Dominic Schmidt und Justin Dennerlein. Für die richtigen Lichteffekte sorgte wieder, wie schon in den letzten Jahren, Marcel Gerlach element effects.

Zusätzlich zur Musik unterhielten die Mädels der Tanzsportgruppe des ASV Veitsbronn. Sie begeisterten als Cheerleader und demonstrierten eine Choreographie zur Eisprinzessin. Außerdem traten die Schülerinnen der 6. Klassen der MSC unter der Leitung von Sportlehrerin Kim Vogt mit einem Formationstanz auf und 10. Klässlerinnen begeisterten mit zwei gefühlvoll interpretierten Popsongs.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und Schüler/innen der 8. Klassen aus dem Fach Soziales. Unter der Aufsicht zahlreicher Lehrkräfte vergingen die drei Stunden bei ausgelassener Stimmung wie im Flug und die Faschingsparty 2017 endete um kurz nach 21 Uhr. Im nächsten Schuljahr wird dann wieder die Mittelschule Langenzenn/Veitsbronn diese Veranstaltung ausrichten.

Text:           Ronald Ehrentraut

Fotos:         Roland Schönfelder